Schmerz

Für Menschen, die mit ungeklärten Schmerzen leben, handelt es sich um mehr als eine körperliche Angelegenheit. Die Folgen können das ganze Leben eines Menschen durchziehen. Die körperliche Funktionsfähigkeit, die Arbeitsfähigkeit, aber auch die Möglichkeit, in Würde zu leben - all dies kann beeinträchtigt sein.

Wir glauben, dass Schmerzen nicht das Leben eines Menschen bestimmen sollten. Wir glauben, dass wir es besser machen müssen.

Wir bei Lilly entfachen einen neuen Diskurs über ungeklärten Schmerz. Ein Thema, das uns aufruft, uns den komplexen wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Herausforderungen wiederkehrender und chronischer Schmerzen zu stellen, darunter Migräne, episodische Clusterkopfschmerzen und Osteoarthritisschmerzen. Um dies zu erreichen, setzen wir uns dafür ein, innovative Wissenschaft, politische Maßnahmen und die Entwicklung nicht-opioider Medikamente voranzutreiben. Denn diese ist die Grundlage für ein Umdenken in der umfassenden Schmerzbehandlung ebenso wie für bessere Behandlungsergebnisse.